Sprungziele
Inhalt
23.05.2022

Präsentationskonzert Jekits im Mai 2022

Präsentationskonzert Jekits

Mit einem bunten Programm fand am Samstag 21.5.2022 das Präsentationskonzert der JeKits-Kinder in der Musikschule statt. JeKits steht für „Jedem Kind Instrumente“ und ist eine Kooperation der Musikschule Hilden mit dem Grundschulverbund Beethovenstraße.

IMG_3312
IMG_3312

Im zweiten Schuljahr haben einige Kinder Unterricht auf einem Musikinstrument genommen. Der Unterricht fand in den Räumen der Grundschule statt und wurde von den Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule durchgeführt.

Was die Kinder in den letzten Monaten alles gelernt haben, konnte man sich am Samstag im großen Saal der Musikschule anhören.
Hören konnte man Celli, Keyboards, Querflöten, Violinen, Klarinetten und Oboen.

Die Kinder haben nicht nur in ihren Instrumentengruppen gespielt, sondern auch in dem Jektis-Orchester gezeigt, wie toll sie schon zusammenspielen können.

Die Zuhörer setzten sich aus den Familien der jungen Musikerinnen und Musiker zusammen. Es waren aber auch Lehrerinnen und sogar der Bürgermeister Herr Pommer im Publikum.

Um zu zeigen, wie bunt und individuell die Musik und ihre Musiker sind, entstand nach und nach ein Mosaik an der Wand, das sich aus bunten Bildern der Kinder zusammensetzte. Jedes Kind hat ein Bild gemalt, das zu dem eigenen Instrument oder dem gespielten Stück passte.

Liebe Kinder, ihr habt im letzten Jahr sehr viel gelernt. Das Üben hat sich gelohnt und ihr habt ein tolles Konzert gespielt!

IMG_3310
IMG_3310

Randspalte

nach oben zurück