Sprungziele
Inhalt

Mottotage 2020

Datum:

27.11.2020

Termin exportieren

Weil im Moment sehr viel verboten ist, der Karneval abgesagt wurde und alles nur noch von Corona spricht, wollen wir zur Abwechslung für ein bisschen Spaß und Unbeschwertheit sorgen!

Deshalb finden bei uns an der Grundschule im Kalstert in den nächsten Wochen vor Weihnachten Mottotage statt. Mitmachen ist natürlich freiwillig und es soll auch nicht extra etwas neu gekauft werden. Also stöbert eure Kinderzimmer durch, fragt eure Familienmitglieder oder kramt in der Verkleidungskiste. Wie freuen uns, wenn ihr alle mitmacht!

Freitag, 27. November: „Mut zum Hut“

Sucht euch einen schönen, lustigen, eleganten, großen, kleinen Hut und ab mit euch in die Schule.

Viele von euch haben mitgemacht. Auch die Lehrkräfte hatten ihren Spaß.

Mottotage 2020 Hut 1

Lasst uns so am nächsten Freitag weitermachen!!!


Freitag, 04. Dezember: „Typisch Mädchen – typisch Junge?“

Was ist für euch typisch Junge/Mädchen? Tragen Mädchen immer pink? Dürfen Jungen nur Hosen anziehen? Schlüpft heute mal in die Rolle des Anderen.


Donnerstag, 10. Dezember: „Stars und Sternchen“

Heute könnt ihr euch überlegen, ob ihr euch selbst als Star oder Stern verkleiden möchtet. Schmückt euch also entweder mit Glitzer, Sternen und Gold oder seht aus wie euer Lieblingsstar.


Freitag, 18. Dezember: „Es weihnachtet sehr“

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wollen wir ein wenig Weihnachtsstimmung verbreiten: Weihnachtsmützen, Weihnachtspullover,

weihnachtlicher Haarschmuck oder ein Weihnachtsmannkostüm- ihr habt die Wahl.

nach oben zurück