Sprungziele
Inhalt

Räuber Hotzenplotz in unserer Schule

Am 14.1.2020 gab es das Puppenstück "Räuber Hotzenplotz". Es gab 5 Puppen: Seppel, Kasperl, Großmutter, der Zauberer und Räuber Hotzenplotz. Schon am Anfang gab es lustige Stellen und es war gleichzeitig spannend. Der Räuber Hotzenplotz wollte die Kaffeemühle stehlen. Der Zauberer und der Räuber Hotzenplotz waren anfangs Freunde, wurden aber später Feinde. Der Räuber hat Seppel verkauft an den Zauberer. Er musste Kartoffeln schälen. Aber Seppel ist abgehauen. Seppel hatte einen Frosch gefunden, es war ein verzauberter Frosch. Der Frosch wurde zurück verwandelt. Er wurde eine Fee und Seppel bekam als Dankeschön 3 Wünsche frei.    (Anass, Klasse 4c)

Am Dienstag hatten wir ein Puppentheater. Es war sehr toll und sehr spannend. Es kamen Sachen vor, die ich sehr aufregend fand. Am Anfang war die Großmutter da, die hatte an der Kaffeemühle gedreht und es kam Musik heraus. Dann kam der Räuber Hotzenplotz. Er hat der Großmutter mit der Pfefferkanone gedroht, dass sie ihm die Kaffeemühle geben soll. Dann hat der Räuber Hotzenplotz die Kaffeemühle mitgenommen. Seppel und Kasperl haben nun eine Kartoffelkiste genommen und darein Sand gefüllt. Anschließend haben sie mit einer Bohrmaschine ein Loch in die Kiste gebohrt. Alle Puppen waren aus Holz. Sie hatten kleine Arme und kleine Hände. Aber dafür hatten sie lange Beine. Ich nenne euch jetzt alle Figuren: Seppel, Kasperl, Räuber Hotzenplotz, die Großmutter, der Wachmeister und der Zauberer. Es war sehr sehr toll!!!   (Alexander, Klasse 4c)

Das Kölner Puppentheater war bei uns und hat uns das Stück Räuber Hotzenplotz vorgeführt. Es war sehr witzig. Zum Beispiel als Seppel den Aufzug benutzt hat. Seppel und Kasperl legten eine Spur und folgten dieser. Der Räuber aber bemerkte, was sie vorhatten und baute eine Falle. Seppel kam zur Höhle und Kasperl war in der Falle. Zum Schluss wurden sogar beide gefangen. Den einen schickte der Räuber zu seinem Freund dem Zauberer. Aber am Ende haben es dann doch alle geschafft. Es war schön und witzig. Ich freue mich schon auf´s nächste Mal.   (Maximilian, Klasse 4c)

Am 14.1.2020 ist das Puppentheater aus Köln zu uns in die Schule gekommen. Uns wurde der Räuber Hotzenplotz aufgeführt. Es wurde die Kaffeemühle der Großmutter gestohlen. Dann haben Kasperle und Seppel in eine Kiste Sand gefüllt und auf die Kiste ,,Vorsicht Gold" geschrieben. Kasperle hat in die Kiste ein Loch gebohrt. Nun sind sie in den Wald hinein gegangen und haben ganz laut geschrien: ,,Räuber Hotzenrotz." Dann ist Räuber Hotzenplotz gekommen. Er guckte, was auf der Kiste stand ,,Vorsicht Gold". Er versuchte die Kiste aufzumachen aber die Kiste war zugehämmert. Er nahm sie mit und der Sand lief bis zu seinem Versteck. Es war toll!   (Marie, Klasse 4c)

Randspalte

nach oben zurück