Sprungziele
Inhalt

Heureka-Wettbewerb 2016

Im ersten Halbjahr startete die erste Runde des bundesweiten Schülerwettbewers "HEUREKA!" mit dem Themenschwerpunk "Mensch und Natur". Wie immer hatten sich viele interessierte Kinder aus unseren dritten und vierten Schuljahren angemeldet. Nach einer Verzögerung bei der Versendung der Urkunden und Preise war die Freude umso größer, als die Preisverleihung Anfang März endlich stattfinden konnte. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und als Mitmachpreis ein Kartenspiel. Besondere Preise gab es ab einer bestimmten Punktzahl für die schulinterne Wertung nach folgenden Platzierungen:

4. Klassen:
1. Preis: Finn K. (4c)
2. Preis: Gregor G. (4b)
3. Preis: Julius W. (4c) und Mats M. (4b)

3. Klassen
1. Preis: Noah d.S.M. (3c)
2. Preis: Jule F., Carolin W. (3b) und Luca P.-T. (3b)

Allen Teilnehmern gratulieren wir recht herzlich!

Für die zweite Runde mit dem Themenschwerpunkt "Weltkunde" haben sich auch wieder viele Kinder angemeldet. Der Wettbewerb findet bereits am 30. März 2017 statt.

Heureka 2016-1
Heureka 2016-1
 
Heureka 2016-2
Heureka 2016-2
 
Heureka 2016-3
Heureka 2016-3

Randspalte

nach oben zurück