Sprungziele
Inhalt

Internationaler Mathematikwettbewerb "Känguru 2019"

Am 21.3. 2019 fand wie in jedem Jahr am dritten Donnerstag im März der internationale Wettbewerb der Mathematik statt. Ein starkes Teilnehmerfeld von 60 Kindern unserer Schule tüftelte 75 Minuten an Knobelaufgaben, die auch uns Lehrer teilweise ins Schwitzen brachte. Die Anstrengung hat sich jedoch gelohnt! Viele Kinder unserer Schule konnten schöne Ergebnisse erzielen und auch zwei 2.Plätze in der Landeswertung wurden von Paula (4b) und Isabelle  (3b) erreicht. Vor der versammelten Schulfamilie wurden alle Teilnehmer geehrt und erhielten  durch Herrn Schumacher ihre Urkunden und kleine Präsente der Berliner Humboldt-Universität.
Herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Jahr, wenn das Känguru erneut an unserer Schule vorbei hüpft!

   mehr über den Wettbewerb:  www.mathe-kaenguru.de

Randspalte

nach oben zurück