Sprungziele
Inhalt

Frühling im Schulgarten 2018

Seit März wachsen in unserem Schulgarten drei Mini-Apfelbäumchen. Bei den sommerlichen Temperaturen der letzten Tage haben sich die Knospen geöffnet und wir wurden von vielen wunderschönen Blüten überrascht. Ob die Bäumchen im ersten Jahr auch schon Äpfel tragen werden? Sie wären für unsere Kinder auf jeden Fall leicht zu ernten! Ein etwas unscheinbarerer Johannisbeerstrauch ergänzt außerdem unseren zukünftigen „Naschgarten“.

Es wurde jetzt auch Zeit, die Beete für die kommenden Anpflanzungen vorzubereiten. Eltern, Kinder und sogar ein ehemaliger Schüler haben tatkräftig mitgeholfen. Für die Kinder gab es, wie so oft, im Schulgarten neben der Arbeit auch einiges zu entdecken: Diesmal faszinierten die Schnecken mit ihren schönen Häusern, die sich in die Hochbeete zurückgezogen hatten.

Schulgarten 2018-3
Schulgarten 2018-3
Schulgarten 2018-4
Schulgarten 2018-4
Schulgarten 2018-5
Schulgarten 2018-5
Schulgarten Frühling 2018-1
Schulgarten Frühling 2018-1


Randspalte

nach oben zurück