Sprungziele
Inhalt

Krippenspiel 2021

An Heiligabend 24.12.2021 konnte nach einer coronabedingten Pause im vorherigen Jahr wieder ein Krippenspiel in der St. Konrad Kirche durchgeführt werden. Hieran haben sich Kinder der Klassen 3a und 4a (Standort Richratherstraße) gerne als Sprecher für die Weihnachtsgeschichte und Dankgebete sowie als Hirte gefunden. Die Rollen für die Engel als Boten Gottes sowie Maria und Josef wurden mit Kindern aus der Klasse 4c (Standort Zur Verlach) besetzt. Die Kinder waren sehr motiviert und haben fleißig ihre Texte und Rollen einstudiert und an Heiligabend wunderbar vor dem großen Publikum/der Gemeinde präsentiert. Die anfängliche Nervosität war ihnen dabei nicht mehr anzumerken. Dafür waren alle sehr stolz, an diesem Krippenspiel mitwirken zu können. Musikalisch unterstützt und begleitet wurden wir an diesem Nachmittag vom Kinderchor St. Jacobus (unter der Leitung von Frau Grikstaite). Somit gab es einen festlichen und stimmungsvollen Rahmen und die Familien unserer St. Konrad Gemeinde genossen ein klassisches Krippenspiel zur Einstimmung in den Heiligabend.
Herzlichen Dank an euch (Valerio, Valentin, Robin, Jonas, Emma, Henrik, Mia, Shania und Elias), dass ihr an unserem Krippenspiel teilgenommen habt!
Martina Görgens

Krippenspiel 2021
Krippenspiel 2021

Randspalte

nach oben zurück