Sprungziele
Inhalt

Weihnachten im Schuhkarton 2020

Mehrere Klassen der ALS haben auch 2020 wieder bei der deutschlandweiten Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teilgenommen. Hier ein Bericht aus der 3a:
Zuerst haben wir uns in einem Video angesehen, was "Weihnachten im Schuhkarton" bedeutet, in welcher Armut Kinder in anderen Ländern leben und wie sehr sie sich freuen, wenn ein weihnachtlicher Schuhkarton aus Deutschland ankommt. Schnell haben sich die Kinder entschieden, auch einen Karton auf die Reise zu schicken. Also haben wir überlegt, worüber sich die Kinder freuen würden. Das war nicht schwer, denn die Kinder, die diese Pakete erreichen, haben oftmals kein Spielzeug, wenig Kleidung und keine Schulsachen. Jedes Kind der Klasse hat ein Geschenk für den Karton besorgt: ein Highlight Geschenk (Lego / Barbie), Spielsachen, Kuscheltier, Hefte, Stifte, Zahnbürste, Duschgel, Handschuhe, Socken, Bastelsachen, Süßigkeiten und einiges mehr. Ein paar Tage später hatten wir alle Geschenke zusammen und sie wurden von einer Mutter in mehrere weihnachtliche Kartons verpackt. Wir haben einen Karton für ein Mädchen (6-9 Jahre) und einen für einen Jungen (6-9 Jahre) gepackt. 3 weitere Kartons wurden von einzelnen Familien zusätzlich gespendet.
Vielen Dank an alle Familien, die sich an dieser tollen Aktion beteiligt haben. Wir würden so gerne miterleben, wie die Kinder an Weihnachten unsere Kartons auspacken und sich über die Geschenke freuen... Frohe Weihnachten in die Ferne.

Weihnachten im Schuhkarton 2020
Weihnachten im Schuhkarton 2020


weitere Infos unter: https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

Randspalte

nach oben zurück