Sprungziele
Inhalt

bundesweiter Schülerwettbewerb "Heureka!" 2019 / 2020

Einer inzwischen langen Tradition folgend, haben auch in diesem Schuljahr wieder Kinder aus unseren 3. und 4. Schuljahren an der ersten Runde des bundesweiten Schülerwettbewerbs "Heureka!" teilgenommen. Es mussten Fragen zum Thema Mensch und Umwelt beantwortet werden, die sowohl Tiere und ihre Rekorde, wie auch Pflanzen beinhalteten. Außerdem wurde das Wetter, chemische und physikalische Phänomene ebenso thematisiert wie die Themen Technik, Energie und Fortschritt.
Alle Antworten unserer 62 Teilnehmer werden aktuell eingegeben und wir können schon verraten, dass ganz hervorragende Resultate erzielt wurden. Bis zur offiziellen Bekanntgabe der Ergebnisse müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden!

weitere Informationen zum Wettbewerb

Wer etwas über Wettbewerbe der letzen Jahre lesen möchte, stöbert einfach in unseren Rückblicken oder z.B. hier.

Randspalte

nach oben zurück