Sprungziele
Inhalt

Autorenlesung Oliver Pautsch Juni 22

Ein paar Wochen, nachdem Herr Pautsch schon in unserer Schule war, um für die Großen vorzulesen, kam er im Juni erneut und las in unseren ersten Klassen aus seinen Kinderbüchern vor.
Die Kinder der Klassen 1b und 1c verfolgten gespannt die Erlebnisse des  Drachenjungen Viko. Herr Pautsch hat schon mehrere Viko-Drachbücher geschrieben und viele andere Kinder- und Jugenbücher. Auch für Erwachsene hat er bereits 3 Kriminalromane verfasst, die in Hilden und Umgebung spielen.
Im Anschluss an die Vorlesung stellten die Kinder noch viele Fragen zur Geschichte, aber auch zum Beruf des Autors. Natürlich gab es am Ende eine Autogrammstunde. Wenn schon mal eine bekannte Person im Hause ist...

Autorenlesung Pautsch Juni 22
Autorenlesung Pautsch Juni 22
Autorenlesung Pautsch Juni 22
Autorenlesung Pautsch Juni 22
Autorenlesung Pautsch Juni 22
Autorenlesung Pautsch Juni 22

Randspalte

nach oben zurück