Sprungziele
Inhalt

Autorenlesung mit Oliver Pautsch

Heute hat uns ein echter Schriftsteller in der Schule besucht. Er heißt Oliver Pautsch. Er hat uns aus dem Buch S.U.P.E.R. vorgelesen. Es geht um fünf Kinder namens Sam, Ulla, Paula, Ergun und Raffael, die Superkräfte haben. Sam ist ein Feuerteufel, Ulla kann mit anderen durch Wände gehen, Paula hat die besten Sinne, Ergun kann durch die Luft schweben und Raffael kann so schnell wie der Blitz rennen. Wir fanden die Geschichte spannend, actionreich und sehr aufregend. Kinder aus unserer Schule haben Fragen zu seinem Job und zu seinen Büchern gestellt, zum Beispiel wieviel er verdient. Daraufhin antwortete er: „Das ist sehr unterschiedlich.“ In manchen Jahren verdient er sehr viel und in manchen Jahren weniger. In Coronazeiten hat er fast gar nichts verdient, weil er in den Schulen keine Lesungen machen durfte.
    von Albert und Ben (Klasse 4b)

Autorenlesung Oliver Pautsch
Autorenlesung Oliver Pautsch


Autorenlesung Oliver Pautsch
Autorenlesung Oliver Pautsch



..

Randspalte

nach oben zurück