Sprungziele
Inhalt

Heureka Wettbewerbe 2015 - 16

Am 10. November startete die erste Runde des bundesweiten Schülerwettbewerbs "HEUREKA!" mit dem Themenschwerpunkt "Mensch und Natur". Es hatten sich auch in diesem Jahr wieder viele freiwillige Teilnehmer aus unseren dritten und vierten Schuljahren angemeldet. Inzwischen sind die Urkunden und Preise eingetroffen, die wie immer mit großem Beifall verteilt wurden. Alle Teilnehmer erhielten einen Mitmachpreis. Besondere Preise gab es für die schulinterne Wertung nach folgenden Platzierungen:

3. Klassen:
1. Platz: Gregor G. (3b)
2. Platz: Marian F. (3c)
3. Platz: Charlotte M. (3c) und Julius W. (3c)

4. Klassen:
1. Platz: Simon S. (4a)
2. Platz: Ben E. (4b)
3. Platz: Felix R. (4b) und Philip J. (4b)

Allen Teilnehmern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Die zweite Runde des Wettbewerbs fand am 14. April mit dem Themenschwerpunkt "Weltkunde" statt. Wieder nahmen eine Reihe von Kindern teil, zusätzlich angespornt durch die bereits abgeschlossene Runde des ersten Teils. Zum Schuljahresende kamen noch rechtzeitig die Urkunden und Mitmachpreise, die wie immer feierlich überreicht wurden. Besondere Preise gab es mit der entsprechenden Punktzahl für:

1. Platz: Gregor G. (3b)
2. Platz: Mats M. (3b)
3. Platz: Charlotte M. (3c), Moritz Sch. (3b)

1. Platz: Ben E. (4b)
2. Platz: Philip J. (4b)
3. Platz: Robin K. (4b), Lara H. (4b)

Heureka 2015-1
Heureka 2015-1

Randspalte

nach oben zurück