Sprungziele
Inhalt

Martinssingen im Altenheim

Zu verschiedenen Anlässen besuchen wir die Senioren im benachbarten Altenheim. Die Klasse 3b beschreibt ihren Ausflug nach nebenan:

Unsere Klasse besuchte in der Zeit um St. Martin die Tagespflege des benachbarten Seniorenheims. Zuerst sind wir ins Seniorenheim gegangen. Als wir da waren, haben wir uns nebeneinander aufgestellt. Dann haben wir für die Bewohner des Altenheims Martinslieder gesungen. Das hat den Senioren gut gefallen. Als wir fertig gesungen haben, bekamen wir von den Senioren Süßigkeiten und haben uns bedankt. Dann sind wir wieder in die Schule zurückgegangen. (von Lennard und Florian)

Wir, die Klasse 3b, waren am 31. Oktober 2016 im Seniorenheim der Stadt Hilden, um unsere selbst gebastelten Laternen vorzuführen und um Laternenlieder zu singen. Wir haben den „Mann im Mond“ gesungen, „Abends, wenn es dunkel wird“, „Ich geh mit meiner Laterne“, „Ich hab eine feine Laterne“ und zuletzt „Sankt Martin“. Wir haben dafür Süßigkeiten bekommen. Die alten Leute und ihre Betreuer haben sich sehr gefreut. Anschließend sind wir zur Schule zurückgegangen. (von Jessica)

Randspalte

nach oben zurück