Sprungziele
Inhalt

Insektenhotels in unserem Schulgarten

Wir freuen uns, dass es gelungen ist, zwei Insektenhotels in unserem Schulgarten aufzustellen. Ermöglicht wurde dies durch eine Initiative der Grünen, die mit dieser Maßnahme Hildens Entwicklung zu einer insektenfreundlichen Stadt unterstützen möchten.
Insekten finden in unserer Umgebung immer weniger Unterschlupfmöglichkeiten. Ein Insektenhotel bietet ihnen im Frühling und Sommer einen Ort, an dem sie nisten und ihren Nachwuchs unterbringen können. Im Winter ist das Insektenhotel ein geeignetes Winterquartier, in dem sie vor Kälte und Nässe geschützt sind.

Wir sind schon sehr gespannt, wie die Insekten im Frühling in unsere Insektenhotels einziehen und die Bruthülsen bewohnen werden. Sie sollen sich in unserem Schulgarten wohlfühlen, was wir natürlich auch durch die Aussaat und Anpflanzung von insektenfreundlichen, nektarreichen Pflanzen unterstützen werden.

Insektenhotel
Insektenhotel

Randspalte

nach oben zurück