Externer Link: Klicken Sie hier um zum Internetauftritt der Stadt Hilden zu gelangen.
Schulverein - Kurzvorstellung

Der Schulverein wurde im Jahr 1983 gegründet. Er verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Diese liegen darin, die Bildungs- und Erziehungsarbeit an der Wilhelm-Hüls-Schule zu fördern und werden insbesondere dadurch verwirklicht, dass Zuschüsse geleistet werden für:

  • Klassenausflüge, Theater- und Museumsbesuche oder ähnliche Veranstaltungen
  • Klassenfahrten in Jugendherbergen
  • Beschaffung von Gegenständen und Einrichtungen

Die Leistungen des Schulvereins werden allen Kindern gewährt, unabhängig davon, ob deren Eltern Mitglieder des Schulvereins sind oder nicht!
Die Finanzierung des Vereins erfolgt ausschließlich über Mitgliederbeiträge, Spenden und dem Erlös des alle 2 Jahre stattfindenden Sommerfestes.
Die Mitglieder haben, außer den Beiträgen, keine weiteren Verpflichtungen. Selbstverständlich freuen wir uns immer über Eltern, die gerne aktiv mitgestalten möchten und natürlich auch über diejenigen, die uns finanziell durch eine Spende unterstützen, denen jedoch eine Mitgliedschaft nicht zusagt.
Der Schulverein arbeitet intensiv mit der Schule zusammen. Dadurch ist es möglich, ein interessantes und abwechslungsreiches Programm rund um das Schulleben zu gestalten. Feste und Feiern werden federführend durch den Schulverein in Zusammenarbeit mit der Schulpflegschaft ausgerichtet.
Darüber hinaus unterstützt der Schulverein die Schule in der Ausgestaltung der Angebote der OGaTa.

 

Bankverbindung:

Sparkasse Hilden / Ratingen / Velbert
Konto 343 502 80
BLZ 334 500 00

Drucken