Externer Link: Klicken Sie hier um zum Internetauftritt der Stadt Hilden zu gelangen.

Herzlich willkommen in der Maus-Klasse!

wbs__Einschulung_Maus_Nr.2

 

 

Das sind wir- Die Kinder der Mausklasse 2b

Mausklasse

 

Das ist das Klassenteam der Mausklasse 2b:

Frau Götzke & Frau Mönikes-Sieg & Frau Mausberg

 

Mausklasse

 

Wir sind jetzt in Klasse 2

 

Oktober 2017

Auf dem Markt 

Auf dem Markt ….und dann zum Kochprojekt: Obstspieße


Im Rahmen des Themas Auf dem Markt bearbeiteten die Kinder der Mausklasse 2b im Oktober einen Wochenplan mit den verschiedensten Aufgabenstellungen in den Bereichen: Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Musik.
Bei schönem Herbstwetter machten sie sich am Ende des Projekts mit ihrem Klassenteam und einigen Eltern auf den Weg zum Wochenmarkt und kauften dort die Zutaten für die Obstspieße. Der Obststandbesitzer schenkte allen nach dem erfolgreichen Einkauf noch einen köstlichen frisch geernteten Apfel oder eine Birne.

MausklasseMausklasseMausklasse

Am darauffolgenden Tag wurde ein Rezept erarbeitet und anschließend fleißig gewaschen und geschnibbelt. 7 verschiedene heimische Obstsorten wurden zu köstlichen Obstspießen verarbeitet.

Hier seht ihr das Ergebnis: Leckere und gesunde Obstspieße!   

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasse

 

Laterne, Laterne

Das sind unsere Martinslaternen 2017

Bunte Herbstblätter zieren in diesem Jahr unsere wunderschönen Martinslaternen der Mauskinder der 2b. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Schulmartinszug gleich nach den Herbstferien am 07.11.2017.

MausklasseMausklasseMausklasse

 

September 2017

Hildanuslauf am 17.09.2017 

Ihre Sportlichkeit und Ausdauer stellten wieder einmal viele Kinder der WBS am 17.09.2017 beim Hildanuslauf auf der Sportanlage Am Bandsbusch unter Beweis.

Auch einige Schülerinnen und Schüler der Mausklasse 2b nahmen mit Freude und Einsatz an dem beliebten Volkslauf teil. Super!

Auf den Fotos sehen wir die Teilnehmer/innen der Mausklasse 2b nach der schulinternen Siegerehrung mit ihren Urkunden!

Herzlichen Glückwunsch!

Mausklasse

 

Der Start ins zweite Schuljahr 

Gut erholt und fröhlich starteten die Mauskinder mit dem Klassenteam der 2b nach den Sommerferien ins 2. Schuljahr.

Im Klassenteam begrüßten sie mit ihrer Klassenlehrerin Beate Mönikes-Sieg und der Erzieherin Stephanie Mausberg die zweite Erzieherin Shanice Goetzke in der Mausklasse 2b. Herzlich Willkommen, Frau Goetzke!

Mausklasse

Gleich zu Beginn stellten die Kinder ihre Ferienerlebnisse vor und präsentierten die Postkarten aus dem Urlaubsort.

Mausklasse

Um die Klasse zu verschönern bastelten die Kinder aus Papptellern ihr Klassentier.

Mausklasse

Dann ging es gleich so richtig mit Feuereifer mit dem Lernen los.

Im Fach Mathematik wird der Zahlenraum bis 100 ausgebaut. Dazu wurden Steckwürfel geschätzt, dann in 10er gebündelt und gezählt. Auch das in den Ferien neu installierte Smartboard kam bei dieser Übung gleich zum Einsatz.

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasse

 

 

 

Juli 2017

Abschied von Frau Kuger-Meyer

Spielevormittag und Ausflug zum Spielplatz mit Picknick

Im Juni mussten sich die Mauskinder und das Mausteam der 1b schweren Herzens von ihrer beliebten Erzieherin und tollen Kollegin Karin Kuger- Meyer verabschieden.

Wir erlebten einen gemeinsamen Spielevormittag und einen Ausflug mit Picknick zum Spielplatz am Breddert. Frau Kuger-Meyer verwöhnte uns mit köstlichen Muffins.

Zum Abschluss schenkte sie uns ein Buch für unsere Klassenbücherei, weil die Kinder der Mausklasse im 1. Schuljahr so supergut das Lesen und Schreiben gelernt haben.

DANKE für alles, liebe Karin Kuger-Meyer! Wir werden dich vermissen!!

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasse

 

Sommerfest der WBS- Zirkus- Clownparcours der Mausklasse 1b

Bei herrlichem Sommerwetter fand am 8.7.2017 das große Sommerfest der Wilhelm-Busch-Schule auf dem Schulhof „Zur Verlach“ statt.

Auch die Kinder, das Klassenteam und die Eltern der Mausklasse 1b hatten sich ein Spiel zu Thema „Zirkus“ überlegt.
Ein Clown-Hindernislauf stellte die Geschicklichkeit der Kinder unter Beweis. In supertollen Clownschuhen balancierten sie auf einem Löffel eine Clownsnase durch einen Parcours!

Viele weitere Spiele konnten die Kinder absolvieren, die kulinarischen Genüsse ausprobieren, an einer Tombola teilnehmen, sich schminken und fotografieren lassen…... Den Höhepunkt bildete wie in jedem Jahr das Abschlussspiel der Viertklässler gegen das gesamte Schulteam!

Gewonnen haben – die Kinder….. und sie konnten nach 4 Jahren Grundschulzeit ihre Lehrerinnen und Erzieherinnen so richtig „nass“ machen!

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasse

 

 

Juni 2017

Projekttag- Wilhelm-Busch

Zum jährlichen Wilhelm-Busch-Projekttag lernten die Kinder der Mausklasse 1b das wohl bekannteste Werk des Schulnamensgebers Wilhelm Busch kennen: Max und Moritz.

Nach dem Vorwort wurde der 5. Streich gelesen und besprochen. Die Kinder bastelten Fangbecher für die Maikäfer und gestalteten ihr eigenes Max und Moritz Buch.

In den kommenden Schuljahren werden wir uns weiter mit dem Leben und Werk des berühmten Malers und Schriftstellers Wilhelm Busch beschäftigen, der als der „Urvater des Comics“ gilt.

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasse

 

 

Sommerfest der Musikschule- Jekits Auftritt unserer 1. Klassen

Am Sonntag, dem 25.06.2017, nahmen die Jekitskinder der 1. Klassen der Wilhelm-Busch-Schule am großen Sommerfest der Musikschule Hilden am Holterhöfchen teil.

Zur Begrüßung der Gäste sangen die Kinder mit Ihrer Musiklehrerin Frau Sewina und den Klassenlehrerinnen Frau Baumeister (1a), Frau Krause( 1c) und Frau Mönikes-Sieg (1b) die Lieder: „Jekits Kinder das sind wir“ und „ Morgengymnastik“ dem großen Publikum vor. Das Orchester Kunterbunt (3. und 4. Schuljahre) begleitete den Gesang.

Zum Abschluss startete jede der Hildener Grundschulen einen großen Luftballon und vielleicht fliegt der Ballon der Wilhelm-Busch-Schule wieder am weitesten- so wie im letzten Jahr!

Als Preis winkt ein Erlebnistag für alle Kinder in der Musikschule!

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasse

 

Sportfest

Erstmalig nahmen die Kinder der Mausklasse 1b mit Freude und Einsatz am Sportfest der WBS teil. Auf dem Sportplatz konnten sie in den Disziplinen: 50m Lauf, Weitsprung und Werfen ihr Können zeigen. Ein Kooperationsspiel förderte zudem den Teamgeist.

Nach einer Pause unter einem schattenspendenden Baum ging es in der Sporthalle weiter mit: Seilchenspringen, 30m Lauf, Standweitsprung und anderen Disziplinen für das Deutsche Schülersportabzeichen.

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasse

 

Mai 2017

Radfahrtraining mit Eltern auf dem Schulhof

Im Rahmen der Mobilitäts- und Verkehrserziehung findet mit den Kindern der WBS alljährlich ein regelmäßiges Radfahrtraining auf dem Schulhof statt. Mit Hilfe von Eltern trainierten die Mauskinder der 1b erstmalig in kleinen Gruppen mit ihren Fahrrädern auf dem Schulhof.

Ein Parcours mit den Stationen: Richtiges Anfahren, Spur halten, Slalom fahren und richtiges Bremsen mit Absteigen wurde aufgebaut und von den Kindern mit erkennbarer Freude gefahren und auch schon gut bewältigt, In den nächsten Wochen werden die Kinder immer wieder diesen Parcours durchfahren und von mal zu mal mehr Sicherheit auf ihren Fahrrädern gewinnen,

Vielen Dank den Mauseltern für Ihre Unterstützung!

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasse


Projektwoche mit dem Circus Proscho

„Beim Familien- und Projekt Circus Proscho stehen Ihre Schüler/innen als Artisten in der Manege und können in einer echten Circusumgebung viele verschiedene circensische Disziplinen, wie Akrobatik, Seiltanz, Trapez, Clownerie, Hula Hoop und Weinglasbalance ausprobieren und das unter fachgerechter Anleitung unserer Artisten Erlernte am Ende der Projektwoche in mehreren Vorstellungen ihren Familien, Freunden, Bekannten, Mitschülern und anderen Interessierten präsentieren.

Das Circusprojekt soll Ihren Schüler/innen nicht nur einen Einblick in die Circuswelt bieten, sondern die Gelegenheit, ihre eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennen zu lernen und notfalls auch zu überwinden. In der ungezwungenen Circusumgebung werden Fähigkeiten und Talente entdeckt und gefördert, die im alltäglichen Leben nur schwer zum Vorschein kommen würden. Eine pädagogisch-künstlerische Circusarbeit stärkt den Zusammenhalt der Klassen- und Schulgemeinschaft und fördert das Lernverhalten jedes einzelnen Kindes.“ Zitat von der Homepage des Projectcircus PROSCHO

 
Für die Mauskinder der Klasse 1b fand dieses Projekt mit allen Kindern der Wilhelm-Busch-Schule vom 02.-06.05.2017 statt.
In den Workshops und der Zirkuswerkstatt konnten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die bunte Zirkuswelt gewinnen und das Erlernte stolz Ihren Eltern und der ganzen Schulgemeinde präsentieren. Es war ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis!

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasse

 

April 2017

Osterwerkstatt

Im Rahmen einer Osterwerkstatt gingen die Mauskinder der 1b auf Spurensuche nach dem Osterhasen: ein Gitterrätsel zum Thema, verschiedene Eierpuzzle mit Wörtern und kleinen Sätzen, eine Station zum Körper des Hasen und eine Hasenwiese konnten von den Kindern individuell in 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen bearbeitet werden.

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasse

 

Der Osterhase war da

Eine Station der Osterwerkstatt war die Eiersuche am letzten Schultag vor den Ferien. Die Kinder machten sich mit ihrem Klassenteam auf den Weg zum Spielplatz „Am Weberschiffchen“ und wurden fündig. Der Osterhase hatte dort tatsächlich Ostereier und andere Leckereien für die Kinder versteckt. Zufrieden füllten sie diese in ihre selbstgebastelten Osterhasentüten und starteten vergnügt in die Ferien.

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasse

 

März 2017

Zahnprohylaxe in der Mausklasse

Das Krokodil Micki, das die Kinder bereits aus dem Kindergarten kennen, kam zu uns zu Besuch und zeigte den Kindern, wie sie ihre Zähne richtig putzen und pflegen müssen, damit diese lange gesund bleiben.

 

In der Unterrichtsstunde wurden die Zähne gründlich geputzt! Im Sachunterricht untersuchten die Kinder im Rahmen der Einheit „Mein Körper“ ihre Zähne genauer, lernten die Namen der Zähne und deren Funktion kennen.

MausklasseMausklasseMausklasse

 

Endlich Frühling!

Welche Frühblüher kennst du eigentlich? Dieser Frage gingen die 23 Mauskinder in der Einheit „Im Frühling“ nach. Sie untersuchten einige Pflanzen und lernten die Namen kennen und schreiben.

Die Tulpe wurde dann genauer auf ihre Bestandteile untersucht. Im Kunstunterricht bastelten die Kinder ein buntes Frühlingsfenster aus Schmetterlingen und Tulpen und lernten mit Freude mehrere Frühlingslieder kennen.

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasse

 

Kinderfilmfest

Wie in jedem Jahr fand auch diesmal im JaW das Kinderfilmfest statt. Die Mauskinder der 1b sahen dort den Film: „Findet Dorie“ und hatten einen vergnüglichen Vormittag.

MausklasseMausklasse

 

Februar 2017

Weitere Eindrücke von Jekits 1

Die Mauskinder der 1b konnten in den vergangenen Wochen verschiedene Instrumente ausprobieren: u.a. Zupf-, Streich- und Blasinstrumente. Besonders viel Spaß hatten die Kinder bei der Trompete, beim Horn und bei der Tuba. Einige Kinder konnten diesen Blasinstrumenten bereits erstaunlich gute Töne entocken.

MausklasseMausklasse

 

Karneval in der WBS

Die 23 Mauskinder der 1b nahmen zum ersten Mal an der Karnevalsfeier der gesamten WBS am 23.02.2017 in der großen Sporthalle am Weidenweg teil.

Bunt kostümiert und mit Musik und Tanz wurden sie vom gesamten Schul-Team, den „Frechen Früchtchen, freudig begrüßt. Gleich zu Beginn zog das Hildener Kinderprinzenpaar in die Sporthalle ein. Anschließend gab es ein buntes Bühnenprogramm und verschiedene Tanzspiele. Ein weiterer Höhepunkt war die große Bewegungslandschaft, die von den Kindern intensiv genutzt wurde.

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasse

 

Januar 2017

Wir begrüßen das neue Jahr

Nach den Weihnachtsferien starteten die Mauskinder der 1b mit dem Thema „Gestern-heute-morgen“ aus dem TINTO Buch ins das neue Jahr 2017. Die Kinder begegneten den Jahreszeiten und Monaten mit einem Rap und anderen Liedern. In den Fachbereichen Deutsch und Sachunterricht wurden die Monatsnamen gelesen, geschrieben, auswendig gelernt und Bilder dazu gemalt.

Im Kunstunterricht bastelten die Schüler gemeinsam eine wunderbare Winterlandschaft aus Schneemännern und Schneeflocken in Partnerarbeit. So hielt auch der Winter in das Klassenzimmer Einzug.

MausklasseMausklasse

 

Malen wir Kandinsky

Mit leuchtenden Wasserfarben gestalteten die Kinder im Januar 2017 ein großes Gemälde angelehnt an die „Farbstudie Quadrate“ des berühmten Malers Wassily Kandinsky.

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasse

 

Dezember 2016

Es weihnachtet in der Mausklasse

Die geheimnisvolle Weihnachtszeit erlebten die Kinder der Mausklasse 1b gemeinsam mit dem Klassenteam in einer schönen adventlichen Atmosphäre.

Der Maus-Adventskalender begleitete sie täglich mit einer kleinen Überraschung für jedes Kind. In einer vorbereiteten Weihnachtswerkstatt konnten die Kinder im individuellen Tempo verschiedene Aufgaben im Bereich: lesen, schreiben, rechnen, rätseln und malen erledigen. Außerdem wurde viel gesungen und gebastelt. Auch der Nikolaus-Tag, die Klassenfeier mit Eltern und Geschwistern und ein Theaterbesuch gehörten zum vorweihnachtlichen Programm.

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasse

 

Theaterausflug nach Düsseldorf

„Der Zauberer von Oz“

Die Mauskinder der 1b besuchten am 14.12.2016 mit allen Kindern, Lehrerinnen und Erzieherinnen der WBS das faszinierende Theaterstück: Der Zauberer von Oz in Düsseldorf.

Den ersten großen Ausflug in die benachbarte Großstadt mit der S-Bahn und zu Fuß haben alle Mauskinder der 1b gut gemeistert. Sie verbrachten einen schönen Vormittag im Capitol-Theater und folgten gespannt der Geschichte über Freundschaft- die das Anders-Sein der Anderen kennen und schätzen lernt.

Ein unvergessliches und schönes Erlebnis in der Vorweihnachtszeit!

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasse

 

Der Nikolaus war da!

Am 06.12.2016 bekamen die Mauskinder der 1b gleich 2mal Besuch vom Nikolaus.

Am Morgen des Nikolaustages besuchte uns der Nikolaus mit seinem Engel und brachte viele Geschenke zum Spielen.

Am Nachmittag gestalteten dann die Kinder selbst ihre Klassen-Nikolausfeier mit Vorträgen, Gedichten und Liedern, zu der sie auch ihre Familien eingeladen hatten. Da ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, noch einmal bei den Kindern vorbeizuschauen und Ihnen aus dem goldenen Buch vorzulesen und jedem Kind ein Geschenk zu überreichen.

Danke- lieber Nikolaus!!

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasse

 

November 2016

Geometrietag

Erstmalig erlebten die Kinder der Mausklasse 1b den Geometrietag in der Wilhelm-Busch-Schule.

Im Mittelpunkt standen die Formen: Quadrat und Dreieck, sowie das Falten.

Viel Freude hatten die Mauskinder der 1b beim Gestalten eigener Kunstwerke aus den selbst geschnittenen Formen und beim Falten verschiedener Figuren (Haus, Drachen, Blume, Katze, Hund und Schwein). Der gelungene Geometrietag wurde für die Kinder am Nachmittag mit verschieden Angeboten fortgesetzt.

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasse

 

Wir feiern St. Martin

Die Mauskinder freuten sich riesig auf den ersten Schulmartinszug am 08.11.2016. Voller Elan und Freude bastelten sie mit dem Klassenteam eine „Mauslaterne“, denn natürlich war das erste Laternenmotiv in der Grundschule das Klassentier.

Am Vormittag teilten sie in der Klasse den großen Weckmann, hörten die Martinsgeschichte und sehr textsicher und voller Begeisterung sangen die Kinder der 1b am Abend während des Zuges die erlernten Martinslieder. Anschließend bestaunten sie St.Martin auf dem Pferd als er am Feuer mit dem armen Mann den Mantel teilte.

Dies war ein sehr stimmungsvoller und gelungener Martinszug an der WBS und für die Mauskinder ein unvergessliches Erlebnis.

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasse

 

Oktober 2016

 

Auf der Straße- Verkehrserziehung

Im Rahmen der Verkehrserziehung und passend zum Kapitel „Auf der Straße“ im TINTO Buch übten die 21 Mauskinder das richtige Verhalten und das Überqueren der Straße an der Ampelanlage / Richrather Str. mit der Bezirkspolizistin Frau Nöcker.

Auch im Unterricht wurden das richtige Verhalten und die möglichen Gefahren im Straßenverkehr besprochen und in Rollenspielen geübt.

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasseMausklasse

 

Kennenlernausflug mit Kindern und Eltern zum Engelsberger Hof

Einen ersten gemeinsamen Ausflug starteten die Kinder der Mausklasse 1b am 01.10.2016 mit ihren Eltern, Geschwistern, Lehrerin und Erziehrinnen zum Spielplatz Engelsberger Hof.

Alle nutzen die Zeit zum gemeinsamen Klönen, Spielen und Kennenlernen.

Hier ein wunderschönes Gruppenfoto an der Lokomotive.

Mausklasse

 

September 2016

Eindrücke von JeKits

JeKits - Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ ist ein kulturelles Bildungsprogramm in der Grundschule in Nordrhein-Westfalen. Es ist das landesweite Nachfolgeprogramm von „Jedem Kind ein Instrument“. JeKits ist zum Schuljahr 2015/16 gestartet.

Auch die Mausklasse 1b nimmt mit viel Freude an diesem Programm teil. Hier einige erste Eindrücke aus dem Unterricht mit Renate Sewina (Musikschule Hilden) und Beate Mönikes-Sieg (WBS).

MausklasseMausklasseMausklasseMausklasse

 

Eindrücke aus dem Kunstunterricht

Herrliche Sonnenblumen gestalteten die Mauskinder der 1b zum Herbstanfang im Kunstunterricht.

Mausklasse

 

Sportlich beim Hildanuslauf am 18.09.2016

Ihre Sportlichkeit und Ausdauer stellten wieder viele Kinder der WBS am 18.09.2016 beim Hildanuslauf auf der Sportanlage Am Bandsbusch unter Beweis.

Auch unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler nahmen mit Freude und Einsatz daran teil. Super! Auf den Fotos sehen wir die Teilnehmer/innen der RiRa und der Mausklasse 1b mit der Sportlehrerin Anke Brinkhaus bei der schulinternen Siegerehrung!

Toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch!

MausklasseMausklasse

 

 

 

 

April 2017

 

Osterwerkstatt

Im Rahmen einer Osterwerkstatt gingen die Mauskinder der 1b auf Spurensuche nach dem Osterhasen: ein Gitterrätsel zum Thema, verschiedene Eierpuzzle mit Wörtern und kleinen Sätzen, eine Station zum Körper des Hasen und eine Hasenwiese konnten von den Kindern individuell in 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen bearbeitet werden.

Fotos 1-4

Der Osterhase war da

Eine Station der Osterwerkstatt war die Eiersuche am letzten Schultag vor den Ferien. Die Kinder machten sich mit ihrem Klassenteam auf den Weg zum Spielplatz „Am Weberschiffchen“ und wurden fündig. Der Osterhase hatte dort tatsächlich Ostereier und andere Leckereien für die Kinder versteckt. Zufrieden füllten sie diese in ihre selbstgebastelten Osterhasentüten und starteten vergnügt in die Ferien.

Fotos 1-4


Sponsorenlauf für das Zirkusprojekt

Viel Einsatz, Ausdauer und Laufbereitschaft zeigten die Mauskinder der 1b beim schuleigenen Sponsorenlauf am 16.09.2016.

Runde um Runde liefen die kleinen Mäuse, um für das Zirkusprojekt der Wilhelm-Busch-Schule im Mai 2017 fleißig „Geld“ zu sammeln. Alle Kinder hatten sich in der Vorwoche Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde einen kleinen oder großen Betrag spenden…… und die Laufrunden können sich sehen lassen. Nun sind wir gespannt, wieviel Geld für das tolle Zirkusprojekt insgesamt zusammenkommt!

Auf den Fotos seht ihr die Kinder vor dem Sponsorenlauf und ihre im Unterricht gestalten Bilder zum Thema „ZIRKUSPROJEKT“.

MausklasseMausklasseMausklasse



August 2016

Einschulung

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Kinder der Mausklasse 1b am 25.08.2016 eingeschult. Die Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Busch-Schule, die Lehrerinnen und Erzieherinnen begrüßten ganz herzlich die Schulneulinge. Sie sangen für die Maus- und Igelkinder der 1b und 1c das Lied "Herzlich willkommen!"
Während die Mauskinder im Anschluss ihre erste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin Frau Mönikes-Sieg und ihren Erzieherinnen Frau Kuger- Meyer und Frau Mausberg erlebten, wurden die Eltern mit Gebäck, Kaffee und Wasser verköstigt. Stolz nahmen die Kinder im Anschluss die prall gefüllten Schultüten in Empfang und berichteten den Eltern und der Familie stolz von ihrem ersten Buchstaben dem M- wie „Maus“.

Allen Kindern der Mausklasse 1b wünschen wir einen guten Schulstart und eine frohe, interessante und erfolgreiche Zeit in der Wilhelm-Busch-Schule.

MausklasseMausklasseMausklasse


Zurück

Seite drucken