Externer Link: Klicken Sie hier um zum Internetauftritt der Stadt Hilden zu gelangen.
Sonnenblumenklasse

 Herzlich willkommen bei der Sonnenblumenklasse!

Das sind wir!

 

 

 

 


Das sind wir - die Sonnenblumenklasse!

 

Das ist

 

 

 

 

 

Hier ist unser Klassenblume "Sunny"!

 

Afrika-Projekt

Salibonanil – Guten Morgen

Damit starteten wir in unser Afrika-Projekt, das im Anschluss mit vielen verschiedenen Angeboten aus den Klassen  fortgesetzt wurde.

 

 

Die Sonnenblumen im Schullandheim Bergneustadt

Vom 30.09. bis zum 03.10.13 besuchten wir das Schullandheim „Haus Veste Nyestadt“. In unserer Freizeit spielten wir meist im Wald oder in der Sporthalle und hatten dabei großen Spaß. Am Montag machten wir mit der 4a einen langen Spaziergang, bei dem wir unter anderem Ameisenhügel, Fliegenpilze und Knochen entdeckten. Das Highlight am darauffolgenden Tag war der Besuch der Attahöhle. Nun wissen wir alles über die Entstehung von Tropfsteinen. Mittwochs marschierte unsere Klasse in die Stadt und wurde durch die Altstadt sowie das Heimatmuseum geführt. Anschließend bekamen wir alle noch ein leckeres Eis. Leider endete am Donnerstag schon unser toller Aufenthalt im Schullandheim. Aber die Erinnerungen werden uns sicher lange erhalten bleiben.

wbs_sonnenblumen_1  wbs_sonnenblumen_2  wbs_sonnenblumen_3  wbs_sonnenblumen_4

 

Die Sonnenblumenklasse auf dem Martinszug
Am 9.11.2011 fand an unserer Schule wieder der Martinszug statt. Wir waren natürlich auch dabei und konnten endlich unsere tollen Drachenlaternen präsentieren. Unsere Klasse hatte auch noch das Glück, direkt vor der Kappelle her zu laufen, so dass wir richtig prima mitsingen konnten.Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Die Sonnenblumen wünschen allen Lesern eine tolle Weihnachtszeit.

Martinszug 1Martinszug 2

 

Unsere Einschulung am 31.08.2010

unsere Einschulung

 

 

 

 

Die Sonneblumenklasse wurde mit einem Lied der Klasse 2c begrüßt. Im Anschluss daran gingen alle Kinder gemeinsam mit der KLassenlehrerin Frau Kollender in den Klassenraum und lernten dort den Buchstaben S. Hausaufgaben gab es dazu natürlich auch auf.

Logo - Wilhelm-Busch-Schule
Drucken