Externer Link: Klicken Sie hier um zum Internetauftritt der Stadt Hilden zu gelangen.
Die OGS stellt sich vor



Wilhelm-BuschFür die OGS „Wilhelm Busch“
Zur Verlach 42
Tel. 02103-248523 oder
Tel. 02103-248527 

 

Max und MoritzFür die OGS „Max & Moritz“
Richrather Str.134
Tel. 02103-3958914 oder
Tel. 02103-3958916 
 

Fax 02103-3958915

 

Für die Schule
Fr. Ritterbecks (Schulleitung)
Zur Verlach 42 / Richrather Str.134
Tel. 02103-24850
Fax. 02103-248521
E-mail: info@wbs.hilden.de Ogata in der Verlach

 

 


Bei uns ist immer etwas los!



Geometrietag

Nicht nur im Unterricht beschäftigten sich die Kinder am Geometrietag mit Formen und Figuren.

Geometrietag

Geometrie trifft Weihnachten - es wurde nicht nur für tolle Deko gesorgt, sondern auch für das leibliche Wohl. Alle Kinder konnten Geo-Plätzchen backen, verzieren und am Ende des Tages gemeinsam genießen.


Unsere Herbstferien-Aktionen

Herbstferien in der OGS zur Verlach


Die zweite Woche der Herbstferien stand neben unseren Ausflügen in das Wasserwerk Hilden und zum Oki Doki in Langenfeld ganz im Zeichen „Spiel und Spaß mit dem Jugendtreff am Weidenweg“.

Ferienaktion 3

Der Montag stand unter dem Motto „Schlag das Team!“ In einzelnen Disziplinen konnten die Kinder ihr Wissen und ihr Können unter Beweis stellen und wurden sowohl geistig als auch körperlich herausgefordert. Mit ganz viel Ehrgeiz und Spass wurde alles gegeben und am Ende siegte das Team der Erwachsenen knapp.

Ferienaktion 4

Am Mittwoch begann der Tag mit einem Ausflug zum Bauer Weeger. Nach einem Spaziergang durch den Wald, der gespickt war mit kleinen Spielen, die Herr Blankenburg ganz spontan aus dem Hut zog, wurden gemeinsam leckere Äpfel gekauft, um diese dann anschließend in kandierte und schokolierte Köstlichkeiten zu verwandeln. Das anschließende „Vernichten“ war für alle ein Highlight!

Der Freitag stand ganz im Zeichen von Brettspielen aller Art. Da der Jugendtreff am Tag zuvor die Spielemesse in Essen unsicher gemacht hatte, bestand nun die Möglichkeit, alle dort ergatterten Spiele zu testen. Aber auch altbekannte Spiele kamen zum Einsatz. Zusammen mit der OGS der
Astrid-Lindgren-Schule hatten wir einen tollen Tag, der mit leckerer Pizza für die Kinder einen gelungenen Abschluss fand.


Ferienaktion 5
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Blankenburg und seinem Team für diese tollen Tage und hoffen, dass dies nicht das letzte Mal war!!

Herbstferien der OGS Richrather Straße

Ferienaktion 2

"Rund um den Apfel" war unser Herbstferien-Thema. Die Kinder zeigten ihre Kreativität beim Filzen, Hämmern, Backen und vielem mehr. Voller Einsatz und Muskeln waren von unseren kleinen Entdeckern bei der Apfelernte und dem Pressen von leckerem Apfelsaft gefragt.

 

 

 



Logo - Wilhelm-Busch-Schule
Drucken