Externer Link: Klicken Sie hier um zum Internetauftritt der Stadt Hilden zu gelangen.
Schulordnung

Grundlage unserer wachsenden Schulordnung ist eine regelmäßig stattfindende Schülervollversammlung. Bei diesem Treffen werden Probleme angesprochen, die sich im Schulalltag ergeben haben. Für die Lösung dieser Probleme werden Vereinbarungen getroffen, die auch schriftlich festgehalten und von den Kindern unterschrieben werden.

Zur Zeit hat unsere Schulordnung folgende Fassung: 

  • Ich bringe mein Handy und andere elektronische Geräte nicht mit in die Schule, damit sie nicht zerstört oder gestohlen werden können. 
     
  • Ich achte auf Ordnung in Fluren und Klassen.
     
  • Ich gehe sorgfältig mit allen Materialien um, damit sie noch lange genutzt werden können.
     
  • Meine Spielkarten lasse ich zu Hause und spiele damit am Nachmittag.
     
  • Wenn ich in der Pause auf der Wiese spiele, achte ich darauf, dass ich mich nach dem Pausensignal pünktlich aufstelle.
     
  • Auf dem Schulhof werfe ich nicht mit Eicheln, Kiefernzapfen, Steinen oder Schneebällen, damit ich andere Kinder nicht verletze.

 

Drucken