Externer Link: Klicken Sie hier um zum Internetauftritt der Stadt Hilden zu gelangen.

 

 

Rückblick

 

VERBUNDFEST September 2017

Am 22.9.2017 hat der Grundschulverbund Beethovenstraße mit allen Kindern ein Verbundfest gefeiert. Alle Klassen waren beteiltigt und haben in ihren Klassenräumen verschiedene Spiele angeboten, die jedes Kind nutzen konnte. Zur Belohnung gab es Eis vom Eiswagen und ein Finger-Food-Buffet, das von der Stadt Hilden für alle Kinder gesponsert wurde. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön - es war sehr lecker und reichhaltig!
Verschiedene Klassen haben Elfchen zum Thema "Verbund" geschrieben und Wünsche vorgetragen, die sie mit dem Verbund verbinden. Das Schulorchester hat gespielt und alle Kinder haben gemeinsam dazu gesungen, u.a. die GVB-Hymne, gedichtet von Frau Istel. Die Kinder der Tanz-AG von Frau Wüster haben einen Tanz vorgeführt, der viel Schwung in die umstehenden Gäste gebracht hat. Ab 12.00 Uhr stand das Spielmobil auf dem Schulhof, was zu einem gemeinsamen Spielen, Hüpfen und Schminken eingeladen hat. Alle Lehrerinnen, Eltern, Kinder und Gäste waren der einstimmigen Meinung, dass dieses Fest sehr gelungen war, da alle viel Freude hatten. 
Fazit aller Kinder: ein toller Tag ging leider viel zu schnell vorbei.

Collage 1

Collage 3

Collage 2

Collage 4

Collage 5

Collage 6


Grundschulverbund Beethovenstraße

Beethovenstraße 32-40
40724 Hilden
Telefon: 02103 - 36 11 10
Email: info@gvb.hilden.de
homepage: www.schulportal-hilden.de


Drucken

zuletzt aktualisiert am 14. 08. 2018