Externer Link: Klicken Sie hier um zum Internetauftritt der Stadt Hilden zu gelangen.
Katzenklasse

Schuljahr 2016/2017

Wir gratulieren Frau Studzinska herzlich zu ihrer Schwangerschaft. Sie bekommt nach den Osterferien ein Kind und freut sich schon sehr darauf! Die Klassenleitung hat ab sofort Frau Lehmkuhl, die von Frau Vogtmüller unterstützt wird. Frau Vogtmüller ist aus der Elternzeit wieder da und unterricht im 3. Schuljahr Deutsch, Sachunterricht und Kunst. 

 

 

Schuljahr 2014 / 2015

 

Die Katzenklasse wurde im Schuljahr 2014 / 2015 von Frau Studzinska übernommen. Im Team arbeitet sie mit Frau Lehmkuhl und als Unterstützung in der Anfangsphase auch mit Frau Katscher, unserer Schulsozialarbeiterin.  

 


 

Bundesweiter Vorlesetag         

„Wir lesen vor!“

Am 21.11.2014, dem  bundesweiten Vorlesetag, machten sich die Kinder der Klasse 3a mit den Büchern vom Regenbogenfisch auf den Weg zur Klasse 1a. Gruppenweise hatten sie das laute Vorlesen intensiv in ihrer Klasse und zuhause geübt. Den drei Bänden „Der Regenbogenfisch“, „Regenbogenfisch, komm hilf mir!“ und „Der Regenbogenfisch stiftet Frieden“ lauschten allen Kinder der Klasse 1a in Kleingruppen in gemütlicher Runde.

Viele Kinder konnten sich am Ende gar nicht entscheiden, welches Buch ihnen nun am besten gefallen hat, so gut war die Vorlesestunde angekommen. Riesige Freude bereitete ihnen dann auch noch das Geschenk, das ihnen die Drittklässler gebastelt hatten. Jeder bekam zur Erinnerung an den Vorlesetag seinen eigenen Regenbogenfisch!

 Vorlesen 1

Vorlesetag 5 BücherVorlesetag 2 

Vorlesetag 3

 Vorlesetag 4

 

 

 

 

 


 

Kontaktdaten

Adolf-Reichwein-Schule, Telefon: 02103 - 36 87 20, Fax: 02103 - 36 87 24
Mail: adolf-reichwein-schule.hilden@t-online.de
www.ars.schulportal-hilden.de

Drucken