Externer Link: Klicken Sie hier um zum Internetauftritt der Stadt Hilden zu gelangen.
Froschklasse

 



Giraffenklasse - Frau Dudda

Schuljahr 2016 / 2017

 

SCHULBEET

In diesen ersten warmen Frühlingstagen bestaunen die „Giraffenkinder“ die Blütenpracht in ihrem Schulbeet. Am fünften Oktober des vergangen Jahres haben sie die Blumenzwiebeln sorgfältig eingepflanzt. Auf den folgenden Fotos kann der farbenfrohe Anblick bestaunt werden:

Blumenbeet 2 Blumenbeet 3 Blumenbeet 4 Blumenbeet 5 Blumenbeet 6

Besonderen Spaß haben alle an der Narzisse, die so gewachsen ist, dass sie durchs Fenster genau in unser Klassenzimmer gucken kann.

Blumenbeet 1

 

 

KINOBESUCH in der AREA 51

Am Mittwoch, den 22.03.2017, besuchten die „Giraffenkinder“ im Rahmen des 7. Kinderfilmfestes Hilden das Area 51. Wie in einem richtigen Kino gab es auch Popcorn, jedes Kind wurde beim Eintritt mit einer Tüte begrüßt. Nachdem jedes Kind einen Platz gefunden hatte, begann die Vorführung des Filmes „BFG – Big Friendly Giant“. Trotz der Filmdauer von 2 Stunden waren die Erstklässler ruhige und konzentrierte Zuschauer.

Aus der Nachbesprechung dieses Kinoerlebnisses folgen nun einige Aussagen der Kinder:

„In dem Film war schön, dass der Riese die Sofie beschützt hat.“

„Ich fand es toll, dass der Riese so schnell laufen konnte.“

„Besonders lustig war es, als der Riese bei der Königin war und den Kaffee ausgespuckt hat.“

„Ich fand es lustig, dass der Riese die Königin Mayonnaise genannt hat.“

„Es war sehr witzig, dass von dem Lieblingsgetränk des Riesen (Blubberwasser) alle ganz laut pupsen mussten.“

„Am Ende des Filmes habe ich sehr gelacht, denn es wurden Rotzgurken aus dem Hubschrauber auf die bösen Riesen geworfen.“

Sofie

 

 

ADAC-Sicherheitswesten-Wettbewerb

Die Klasse von Frau Dudda hat nach den Herbstferien ihre gelben Sicherheitswesten vom ADAC bekommen. Diese Westen trugen die Kinder sehr regelmäßig morgens auf ihrem Schulweg. Der ADAC hat einen Wettbewerb ausgerufen, an dem Klassen teilnehmen konnten. Täglich musste über einen bestimmten Zeitraum aufgeschrieben werden, welcher Schüler seine Weste getragen hat. Da alle Kinder sehr fleißig waren - zumindest im Tragen der Sicherheitswesten - hat sie einen Preis gewonnen:
ein Felix-und Frieda-Mitmach-Musical-Paket

Wir gratulieren sehr herzlich und hoffen, dass die Sicherheitswesten weiterhin so fleißig getragen werden!

 


Ein Kind aus der Giraffenklasse trug zur Einschulung dieses T-Shirt. Wir möchten es gerne allen Betrachtern der Homepage zeigen, da dieses eine wirkliche Besonderheit ist und von der Mutter selbst gestaltet wurde. Toll!


T-ShirtT-Shirt-Rückseite



Kontaktdaten

Adolf-Reichwein-Schule, Telefon: 02103 - 36 87 20, Fax: 02103 - 36 87 24
Mail: adolf-reichwein-schule.hilden@t-online.de
www.ars.schulportal-hilden.de

Drucken