Externer Link: Klicken Sie hier um zum Internetauftritt der Stadt Hilden zu gelangen.
Preise und Pokale

Sportabzeichen

2016

Im Jahr 2016 hat unsere Schule die 3. meisten Sportabzeichen verliehen! Von allen Hildenener Schulen hat unsere Schule also den 3. Platz gemacht!! Gratulation allen Kindern, die sich so bemüht haben!! Weiter so!! Den Platz wollen wir verteidigen (oder verbessern).!!

2014

SENSATIONELLER 2. Platz bei den Sportabzeichen!

Endlich - geschafft: Den 2. Platz der Hildener Schulen hat unsere Schule verdient entgegen genommen. Frau Dudda konnte die Früchte ihrer Schwimmfreude einheimsen, alle anderen Lehrer haben ihren Anteil dazu beigetragen, indem sie die Kinder zur Höchstleistung angespornt haben, Ergebnisse in Tabellen eingetragen und Punkte gezählt haben. Das Ergebnis ist nun bekannt und offiziell auch übergeben worden: 2. Platz aller Hildener Grundschulen!!! Ein tolles Ergebnis! Ein Dank an dieser Stelle an alle Schülerinnen und Schüler, die im Leichtathletikbereich und im Schwimmen ihr Bestes gegeben haben. Eure Mühen haben sich gelohnt! Weiter so!!

2013
Im Jahr 2013 kam die Adolf-Reichwein-Schule im Vergleich aller Hildener Schulen bei der Vergabe der Sportabzeichen auf den 3. Platz!! Das ist der fleißigen Arbeit aller Lehrerinnen in den Klassen zu verdanken, die bei gutem Wetter fleißig mit den Kindern geübt haben. Natürlich auch Frau Dudda, die alle Kinder, die ein Seepferdchen haben, über die erforderliche Distanz im Schwimmen zu Höchstleistungen angespornt hat! Weiter fleißig das Schwimmen üben, dann bekommen wir noch mehr Abzeichen!
Im Kalenderjahr 2013 haben 8 Kinder Bronze, 23 Kinder Silber und 5 Kinder das Gold-Sportabzeichen gemacht. Dies Leistungen wurden unter den neuen Bedingungen erbracht! Gratulation allen Sportlern!!

2010
Dieses Jahr (2010) hat die Adolf-Reichwein-Schule nach über 10 Jahren endlich den 1. Platz aller Hildener Grundschulen erreicht. Unter den Medaillen waren auch 8 Wiederholungs-Gold-Kinder, die seit ihrem 1. Schuljahr das Sportabzeichen geschafft haben. Wir gratulieren allen Kindern, die ein Bronze / Silber oder Gold-Sportabzeichen bekommen haben!

2009
Von 163 Schülern haben 82 Schüler das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erreicht.
Damit belegen wir den 3. Platz in der Schulwertung der Hildener Grundschulen.

Landeswettbewerb Mathematik
2010
Die Entscheidung ist gefallen. Von den 5 Kindern, die in der 2. Runde des landesweiten Mathematikwettbewerbs teilgenommen haben, hat leider keiner die 3. Runde erreicht. Mit 18 Punkten hätten die Kinder weiterkommen können, die höchste Punktzahl lag bei 11 Punkten. Schade! Dennoch eine tolle Leistung, die diese Kinder erbracht haben!

2009
4 Kinder haben die 2. Runde erreicht. Weiter geht es am 2. Februar 2010...

Jungen-Fußballturnier der Hildener Grundschulen

7. Platz beim Fußballturnier aller Grundschulen in Hilden

 Unsere Jungen aus dem 3. und 4. Schuljahr, die in der Fußball-AG mitspielen, haben beim diesjährigen Fußballturnier den lobenswerten 7. Platz errungen. Nach einer hohen Niederlage gegen den Turnier-Sieger und einem ehrenwerten Unentschieden, konnten wir den 3. Platz der Gruppe belegen. Durch einen verwirrenden und auch unbefriedigendem Modus des Turniers, hat unsere Mannschaft zwei weitere sehr gute Spiele abgeliefert, davon eins gewonnen und beim zweiten Spiel die Niederlage in ein Unentschieden verwandeln können. Der Kampfgeist war da, das Zusammenspiel hat auch geklappt, der Torwart hat gehalten und alle sind dem Ball nachgelaufen und haben ihm nicht nur hinterher geschaut!

Jungs, das war eine tolle Leistung, über die wir uns trotz der Platzierung sehr freuen!

Danke für euren Einsatz - und vor allem den beiden Trainerinnen und den unterstützenden Eltern und Lehrern!!

Mannschaft + Trainerinnen 

 

 MedaillenübergabeSpiel TorwartabschlagSpiel 2

 

 

2011, 4. Platz
2010,
2009, 3. Platz
2008, 3. Platz

Mädchen-Fußballturnier der Hildener Grundschulen
2011, 5. Platz
In diesem Jahr haben die Mädchen der beiden vierten Schuljahre an dem Mädchen Fußballturnier teilgenommen. Nur ca. 5 Wochen vor Beginn des Turniers wurde die Mannschaft ins Leben gerufen und von Carolin Siepmann trainiert. Bei diesem Turnier, das auf den Sportplatz Am Kalstert stattfand, haben unsere Mädchen den super 5. Platz gemacht. Nach 2 Niederlagen, und 2 Siegen, die durch einen spannenden Elfmeter Krimi entschieden wurden, konnten die Mächen stolzen Hauptes den Platz verlassen.

 


Kontaktdaten

Adolf-Reichwein-Schule, Telefon: 02103 - 36 87 20, Fax: 02103 - 36 87 24
Mail: adolf-reichwein-schule.hilden@t-online.de
www.ars.schulportal-hilden.de

Drucken