Externer Link: Klicken Sie hier um zum Internetauftritt der Stadt Hilden zu gelangen.
Schulteam
Klasse Schüler Lehrerin Klassenbezeichnung

1a   Frau Dudda Giraffenklasse
2a   Frau Krüger-Herres Bärenklasse
3a   Frau Lehmkuhl Katzenklasse
4a   Frau Matusczyk Froschklasse

Es unterrichten im Fachunterricht (Deutsch, Mathematik, Englisch, Religion, Kunst, Musik und Sport) an unserer Schule: Frau Jakubiuk, Frau LangeFrau Reinkemeier, Frau Matusczyk, Frau Lehmkuhl und Frau Nolting. Den muttersprachlichen Unterricht in Türkisch erteilt Herr Gönüllü, Herr Thaci erteilt Albanisch und Arabisch unterrichtet Frau El Mokhtari. Unsere erste Klasse im JeKits-Projekt und JeKi 2 unterrichtet Frau Istel von der Musikschule Hilden. 

Frau Vogtmüller ist aus ihrer Elternzeit wieder da. Herzlich willkommen Frau Vogtmüller - Ihnen ein gutes Wieder-Einleben an unserer Schule!! Dafür wird Frau Studzinska nach den Osterferien in den Mutterschutz gehen. Sie bekommt im Frühjahr ein Baby! 

Selbstverständlich gehören auch der Hausmeister, Herr Jur und die Sekretärin, Frau Müller zu unserer Schulgemeinschaft. Die Erzieherinnen im Ganztag Frau Horn, Frau Glatthar, Frau Notarrigo, Frau Kurz und Frau Windmann werden unter Betreuungsangebot / OGS näher vorgestellt. Frau Göksu arbeitet in der VGS-Betreuung. Nicht zu vergessen unsere Küchenfeen, Frau Alusaj und Frau El Manassi, die täglich das Mittagessen für die OGS zubereiten.

 


 

Lehrerausflug nach Mainz, September 2016

Anfang September ist unser Kollegium für ein Wochenende nach Mainz gefahren. Gemeinschaftlich haben wir Mainz erkundet: eine abendliche Stadtführung, gemeinsame Essen, Stadtbummel, Kirchenbesuche u.v.m. Chagall-Fenster waren zu bestaunen, der Abend der offenen Kirchen gab einen Einblick in die verschiedenen Kirchen der Stadt Mainz, die Auswahl der Restaurants war super. Frau Dudda und Frau Krüger-Herres sei Dank - Mainz ist eine tolle Stadt und eine Reise wert!
Das Wochenende war sehr kurzweilig, überaus lustig und fröhlich! Gerne fahren wir wieder gemeinsam weg - das Ziel ist noch nicht bekannt. Wir werden warten...

 Kollegium

DomChagallfenster

Abendessen

 


 

Lehrerausflug zum Müngstener Brückenpark, Solingen, Oktober 2013

Der diesjährige Lehrerausflug stand unter dem Motto: Wir bewegen uns. So sind wir in den Müngstener Brückenpark nach Solingen gefahren, um durch den Park zu Schloss Burg zu wandern. Auf dem Gelände von der Burg haben wir uns umgeschaut und die Aussicht genossen. Zurück sind wir von einem sehr netten Busfahrer mitgenommen worden, um die letzten 3 Kilometer anschließend zu Fuß zum Auto zurück zu legen. Die Fotos belegen einen lustigen gemeinschaftlichen Ausflug, den wieder alle genossen haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lehrer_groß

Unser Kollegium

(fotografiert während des Lehrerausflugs zum Müngstener Brückenpark Oktober 2013)
Frau Nolting, Frau Matusczyk, Frau Dudda, Frau Lehmkuhl, Frau Krüger-Herres,
Frau Dobner, Frau Katscher, Frau Vogtmüller, Frau Lange, Frau Jakubiuk

Es fehlt Frau Adler.

Lehrerausflug nach Bonn, September 2012

Von Freitag, den 14.9. bis Sonntag, den 16.9.2012 war unser Kollegium komplett für 2 Tage in Bonn. Begleitet wurden wir von Frau Hillnhütter, mit der wir gemeinsam in den Geburtstag gefeiert haben - mit lautem Hallo und viel Gelächter. Ein paar Eindrücke von den 2 Tagen  bekommen Sie durch die wenigen Fotos. Es waren zwei tolle, lustige und bildende Tage. Wir alle hatten sehr viel Spaß gemeinsam und haben die intensive Zeit zusammen genossen!

Beethoven

Beethovenhaus

Poppelsdorfer Schloss, Botanischer Garten

Geburtagsfeier von Frau Hillnhütter

 


 Kontaktdaten

Adolf-Reichwein-Schule, Telefon: 02103 - 36 87 20, Fax: 02103 - 36 87 24
OGATA: 02103 - 36 87 18
Mail: adolf-reichwein-schule.hilden@t-online.de
www.ars.schulportal-hilden.de

 

Drucken