Externer Link: Klicken Sie hier um zum Internetauftritt der Stadt Hilden zu gelangen.

 

 

Krokofil

Ganz besonders eng arbeitet die Adolf-Kolping-Schule im Rahmen der Steigerung und Qualifizierung der Lese-Schreib-und Kommunikationskompetenzen , aber auch des interkulturellen Lernens unserer Kinder, mit dem Autor, Publizisten, Soziologen und Psychologen Armin Pongs zusammen.

Er ist der Erfinder des „Krokofils“ .

Krokofil ist ein ganz ungewöhnliches und sehr freundliches Krokodil. Er ist auf der Suche nach Prinzessin Anna Lucia, seiner besten Freundin. Auf seiner Reise durch viel Länder glaubt er sich immer wieder ganz nah am Ziel, bis er erkennt, dass er wie auf einem Karussell im Kreis gelaufen ist. Aber seine Reise war nicht umsonst.

Mitlerweile sind von Armin Pongs mehrere Krokofilbände veröffentlicht worden und alle erzählen davon, was es heißt, Freunde zu haben, egal wo man sich auf der Welt befindet!

Auf seiner Reise besteht Krokofil viele Abenteuer und Gefahren und er findet immer wieder Menschen und Tiere, die ihm helfen und denen er vertrauen kann. Er teilt mit ihnen Sorgen und Ängste und erlebt mit ihnen Tage großen Glücks.

Krokofil begegnet viel Neues und er lernt die Farben und Düfte fremder Länder kennen.


mehr über das Krokofil Externer Link: www.krokofil.de


Drucken

zuletzt aktualisiert am 21. 09. 2011